Zur Hauptnavigation springen Zum Hauptinhalt springen

Die ÖDP stellte sich im Märkischen Kreis in Lüdenscheid und Herscheid zur Wahl - und zieht mit jeweils einem Sitz in den Lüdenscheider Stadtrat und den Gemeinderat von Herscheid ein.

Wir DANKEN ALL UNSEREN WÄHLERINNEN UND WÄHLERN für das entgegengebrachte Vertrauen!

Vielen Dank für 2,76% in Lüdenscheid und 6,41% in Herscheid! In Herscheid konnten wir von allen Parteien die meisten Stimmen dazu gewinnen.

Lesen Sie mehr zu unserem kommunalen Programm

Die Europäische Bürgerinitiative „Bienen und Bauern retten“ knüpft an das bayerische Volksbegehren zum Artenschutz an. Eine Million Arten sind unmittelbar vom Aussterben bedroht. Wir wollen dem eine Million EU-weit gesammelte Unterschriften entgegensetzen und damit die EU-Kommission und das Europaparlament verpflichten, unser Anliegen auf die Tagesordnung zu setzen.
Das Ziel: den Menschen eine Stimme zu geben, die sich einen Systemwandel wünschen, von dem alle profitieren: Nicht nur unsere Umwelt, sondern auch Bäuerinnen und Bauern sowie Verbraucherinnen und Verbraucher. Folgendes Video erklärt worum es dabei geht.
Hier geht's zum Unterschreiben!

Mensch vor Profit! Machen Sie mit!

Engagement unterstützen!