Zur Hauptnavigation springenZum Hauptinhalt springen

Pressemitteilung: Eingabe gemäß § 24 Gemeindeordnung NRW: die Stadt Lüdenscheid möge den Klimanotstand ausrufen.

Die Ökologisch-Demokratische Partei (ÖDP), Kreisverband Märkischer Kreis, hat mit Datum vom 05.06.2019 eine Eingabe gemäß § 24 Gemeindeordnung NRW an den Rat der Stadt Lüdenscheid gerichtet, die Stadt Lüdenscheid möge den Klimanotstand ausrufen.

Diese Eingabe ist fristgerecht ergangen in Bezug zu der Ratssitzung am 08.07.2019 und einer entsprechenden Bearbeitung dieser Thematik bei dem vorgenannten Termin.

Mit Datum vom 02.07.2019 hat die Stadt Lüdenscheid meinem Kreisverband den Eingang der o. g. Eingabe bestätigt und mitgeteilt, dass die Eingabe meines Kreisverbandes vom Rat der Stadt Lüdenscheid voraussichtlich in seiner öffentlichen Sitzung am 30.09.2019 beraten würde.

Mit freundlichen Grüßen

Claudius Bartsch
Ökologisch-Demokratische Partei
Kreisverband Märkischer Kreis

Zurück

Wichtiger Hinweis:
Blogbeiträge stellen die persönliche Meinung einzelner Parteimitglieder dar. Diese kann in Einzelfällen von der Programmlage der Partei abweichend sein. Auch ist es möglich, dass zu einzelnen Themen und Aspekten in der ÖDP noch keine Programmlage existiert.