• Entschleunigung

    Auf der Suche nach der verlorenen Zeit

    Schnee und Eis haben NRW fest im Griff.Seit ein paar Tagen kann ich nicht mehr mit dem Fahrrad ins Büro fahren. Ich nehme lieber den Bus. Nach Arbeitsende gehe ich über die so genannte Promenade, die...

  • Mitmischen

    Florence von Bodisco bloggt

    Eigentlich schreibe ich heute über den Bundespräsidenten und seine Unterschrift zu den Atomgesetzen. Obwohl es immer noch kein sicheres Endlager für Atommüll gibt und die Gefahren der Atomenergie...

  • Kultur bedeutet:

    Gestalten statt konsumieren. Reifen statt nur wachsen. Die Kunst des Mensch-Werdens. Zu ihr gibt es keine Alternative - auch keine Subkultur. Sie liefert erst Orientierung und Widerstandskraft im...

  • Köhler geht!

    Null Bock?

    "Ich habe......keinen Bock mehr...die Nase voll...es reicht...ich bin fertig",leicht und locker sagt man diese Worte so daher. Und wíe ist es wirklich?Unser Bundespräsident ist sauer,...

  • Nur eine Krise pro Saison

    Über die mediale Krisensau

    Für viele Politiker scheinen Krisen nur dann relevant zu sein, wenn sie im Medienfokus stehen. Überbot man sich vor zwei Jahren in der Darstellung der Brisanz des durch den Menschen verursachten...

  • Wählen bis der Arzt kommt

    NRW hat gewählt - mit der Erststimme einzelne KandidatInnen und mit der Zweitstimme einzelne Parteien. Auch wenn es sich in manchen Kommentaren so anhörte: Es gab weder eine "Drittstimme"...

  • Ein Schrecken ohne Ende

    Die WestLB

    Sollte jemand geglaubt haben die Finanzkrise sei überwunden, so wird er dieser Tage eines Besseren belehrt. Griechenland lässt grüßen. Aber auch der Fall der WestLB sollte uns die Augen öffnen. Sie...

  • Ökologisch-Soziale Marktwirtschaft für unseren Planeten

    „Wir müssen jetzt den Wechsel zu einer Wirtschaftsweise einleiten, die unser Planet verkraftet und letztlich auch mehr Sinn macht“, sagte vor einem Monat Bundespräsident Horst Köhler.Da haben Sie...

  • Atempause für fliegende Fische

    Von Asche, Flugverkehr und Lebensqualität

    Wenn eine Bundeskanzlerin wegen Asche mal den Bus nehmen muss, geht die Welt nicht unter. Mehr zu bedauern sind die Menschen, die – wenig betreut – irgendwo festsitzen. Anders die Fluggesellschaften,...

  • Retusche für die Macht

    Gestern wurde in der WAZ ein Vergleich der Wahlplakatgesichter mit den realen Gesichtern vorgestellt. Das Ergebnis ist doch erstaunlich. Dass Parteien auch auf einen professionellen Auftritt achten...

Die ÖDP Märkischer Kreis verwendet Cookies, um diese Website Ihren Bedürfnissen anzupassen. Zu den Cookie-Nutzungsbestimmungen